Archiv 2015/16

.

Saison 2015/16 Kreisoberliga Werra-Meißner

 

Torschützenliste Meisterschaftsspiele:

  Tore Spiele 11m
1. Nickel, Danny (30) 17 21 2/2
2. Guerleyen, Selcuk (33) 4 16 -/-
  Nickel, Benjamin (28) 4 14 -/-
  Rasch, Alexander (22) 4 13 -/-
5. Kasprzyk, Dennis (24) 1 6 -/-
  Krauss, Patrick 1 22 -/-
  Reinbold, Dennis 1 19 -/-
  Rohland, Maximilian (24) 1 11 -/-
  Schade, Marcel (30) 1 18 -/-
  Schulz, Bastian (25) 1 20 -/-

 

 

16. Spieltag: Sonntag, den 08.11.2015
SG Meißner – SG W/H I (0:1) 1:3
Unsere Mannschaft begann stark und setzte die Gastgeber in den Anfangsminuten gehörig unter Druck, in der 17. Spielminute erzielte Selcuk Guerleyen mit einem schönen Kopfballtor das 1:0 für unsere Jungs.
Nach dem Führungstreffer ließen sie aber stark nach, und die Gastgeber kamen dadurch immer besser ins Spiel. Unser Torhüter Sebastian Döring rettete die 1:0-Führung mit mehreren guten Paraden in die Pause.
Die 2.Halbzeit begann unsere Elf konzentriert, hatte aber anfangs kaum Torchancen. In der 65. Spielminute verletzte sich unser Torjäger Danny Nickel bei einem vielversprechenden Angriff (ohne Einwirkung eines Gegenspielers) und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Alexander Rasch ins Spiel, der in der 71. Spielminute das viel umjubelte 2:0 erzielte. Das Spiel wurde nun dramatisch, vor allem, als die SG Meißner in der 74. Minute per Foulelfmeter zum 1:2 verkürzte. Eine weitere Großchance zum Ausgleich konnte der Gastgeber wenig später zum Glück für unsere Mannschaft nicht nutzen. Den  Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte S. Guerleyen in der 89. Spielminute.  Zu bemerken bleibt noch, dass sich unsere Spieler mal wieder unnötige gelbe Karten,  z .Bsp. wegen Wegschlagen des Balls etc.,  einhandelten.
Die Tore schossen für uns: (15′, 90′ +6) Selcuk Guerleyen | (75′) Alexander Rasch
Mannschaftsaufstellung

15. Spieltag: Samstag, den 31.10.2015
SG Sontra – SG W/H I (1:0) 6:0
Als einzige Katastrophe bezeichnete unser Trainer den unrühmlichen Auftritt unserer Mannschaft in den zweiten 45 Minuten. Nach einer roten Karte gegen einen  Sontraer Spieler in der 48. Minute  brachte sie es nämlich fertig, noch 5 Tore in Überzahl zu kassieren.
Die Kraft unserer Jungs ließ merklich nach, hier machte sich die geringe Trainingsbeteiligung nun deutlich bemerkbar.
Mannschaftsaufstellung

14. Spieltag: Samstag, den 24.10.2015
SG W/H I – SC Niederhone (3:2) 4:5
Mit 3:1 geführt, doch wieder keine Punkze eingefahren….
Das Spiel hatte hohen Unterhaltungswert, denn neben den 9 Toren gab es noch einen Platzverweis gegen einen Elfmeter für die Gäste. Die Nerven der Akteuere auf dem Rasen und auch die der Zuschauer lagen mehrfach blank, was auch am Lärmpegel noch weitab des Geschehens zu erkennen war.
Unser Trainer haderte besonders in den ersten 45 Minuten mit seinen eigensinnigen Kickern, die sich, anstatt das Leder dem viel besser positionierten Mitspieler zu überlassen, zu sehr übertriebene Einzelaktionen verstrickten und so mehrere gute Tormöglichkeiten verpassten; unsere Elf hätte zur Pause schon mit 5:2 führen können…
Auch die Taten unsere Jungs in der Schlussphase waren alles andere als rühmlich. Erst kassierten sie den 4:4-Ausgleich per Foulelfmeter (zweifelhaft, ob dieser berechtigt war…), dann standen sie mit einem Spieler mehr auf dem Rasen, doch in Unterzahl profitierten die Gäste beim 5:4 von einem Patzer vom Torhüter D. Koch.
Die Tore schossen für uns: (7′) Selcuk Guerleyen| (20′) Benjamin Nickel | (22′, 69′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung

13. Spieltag: Sonntag, den 18.10.2015
SG Pfaffenbach/Schemmern – SG W/H I (3:3) 3:6
Unsere Jungs schöpfen wieder neue Hoffnung im Tabellenkeller. Nach dem einzigen Sieg zum Saisonstart verbuchten sie dank der vier Treffer von Danny Nickel in der 33. und nach der Pause mit einem  Hattrick in der 74., 81. und 87. Spielmin. ( vielleicht ist der Knoten ja jetzt  geplatzt ) endlich mal wieder 3 Punkte. Leider gab es aber auch wieder eine rote Karte wegen Tätlichkeit, diesmal erwischte es D. Kasprzyk. Das 1:2 erzielte  A.Rasch in der  20. Spielmin.
Mannschaftsaufstellung

12. Spieltag: Sonntag, den 11.10.2015
SG W/H I – TSG Bad Soden-Allendorf (1:3) 1:5
Unsere Jungs müssen noch weiter auf den zweiten Sieg in der KOL warten. Gegen die TSG BSA waren sie machtlos und unterlagen mit 1:5. Außer einem von D. Nickel in der 18. Spielmin. verwandelten Foulelfmeter hatten sie nur noch zwei weitere Chancen. Die Gäste verpassten bei weiteren Möglichkeiten einen noch höheren Sieg.
Das Tor schoss für uns: (18′) Danny Nickel

Mannschaftsauftsellung
Im Folgenden könnt Ihr den Bericht der HNA vom 11.10.2015 – 20.21 Uhr lesen:
„Aufsteiger unterliegt auch der TSG BSA…“

11. Spieltag: Sonntag, den 04.10.2015
VFL Wanfried – SG W/H I (3:0) 3:1
Wieder keine Punkte eingefahren….  Den „Goldenen Oktober“, den der Trainer einforderte, setzten die Spieler leider noch nicht um und zeigten eine schlechte Leistung. Die ersten beiden Treffer wurden durch Torwartfehler begünstigt, das dritte Tor fiel durch einen Elfmeter.
Das Tor schoss für uns: (72′) Alexander Rasch
Mannschaftsaufstellung

10. Spieltag: Sonntag, den 27.09.2015
SG W/H I – SV Reichensachsen (1:3) 2:6
Die Tore schossen für uns: (36′) Alexander Rasch | (53′) Danny Nickel
Im Spiel gegen den Spitzenreiter wurde der Unterschied zwischen beiden Mannschaften gleich zu Beginn deutlich. Unsere Elf hatte dem Gegner, der mit allen Tricks spielte nicht viel entgegen zu setzen. Die Treffer erzielten A. Rasch in der 37. Min. zum 1:3  u. D. Nickel in der 54. Spielmin. zum zwischenzeitlichen 2:4.
Mannschaftsaufstellung

9. Spieltag: Sonntag, den 20.09.2015
TSG Fürstenhagen – SG W/H I (3:2) 5:2
Die Tore schoss für uns: (11′, 34′) Danny Nickel
Fürstenhagen erarbeitete sich schon in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, dafür hatte unsere Elf einen Danny Nickel in ihren Reihen, der sie zweimal in Führung schoss ( 11. u. 33. Spielmin.).  Der Gastgeber blieb die Antwort aber nicht schuldig und glich kurz darauf jeweils zum 1:1 und 2:2 aus. Ein Freistoß genau in den Torwinkel  brachte den Gastgeber kurz vor der Pause auf die Siegerstraße.
Mannschaftsaufstellung

8. Spieltag: Sonntag, den 13.09.2015
SG W/H I – SG Herleshausen/​Nr./​Ug. (1:2) 2:3
Die Tore schossen für uns: (44′) Dennis Reinbold | (79′) Danny Nickel
Mächtig was los war an diesem Sonntag auf unserem Sportplatz. Neben den 5 Toren erlebten die zahlreichen Zuschauer noch 3 Platzverweise und einen verschossenen Foulelfmeter. In der Schlussphase fühlte sich der Schiri von S. Guerleyen beleidigt und zeigte ihm die rote Karte, S.Bode sah in der 85. Spielmin. die Ampelkarte. Auch ein gegnerischer Spieler musste den Platz frühzeitig verlassen. Unsere Jungs haben sich wohl mal wieder durch eigene Fehler um einen möglichen Punkt gebracht. Sie blieben aber durch Glanzleistungen von Torhüter Daniel Koch bis zuletzt im Spiel und hatte durch Danny Nickel kurz vor Schluss sogar noch die große Chance zum Ausgleich. Der Gast verschoss eine Viertelstunde vor Schluss einen Foulelfmeter. Die Treffer erzielten D. Reinbold in der 45. und D. Nickel in der 79. Spielminute.
Mannschaftsaufstellung

7. Spieltag: Sonntag, den 06.09.2015
SG Klein/Hun/Doh – SG W/H I (1:0) 3:1
Das Tor schoss für uns: (88′) Marcel Schade
15 ganz starke Minuten unserer Mannschaft unmittelbar nach dem Wiederanpfiff waren einfach zu wenig, um die Platzherren ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Danny Nickel konnte sich trotz  sehr guter Bewachung 2 Großchancen erarbeiten, scheiterte aber am fantastisch reagierenden Schlussmann der Gastgeber. Der Ehrentreffer durch M.Schade in der 88.Min. war nur noch Ergebnis-Kosmetik.
Mannschaftsaufstellung

6. Spieltag: Spielfrei

2. Spieltag: Sonntag, den 02.09.2015
Lichtenauer FV – SG W/H I (1:1) 1:1
Das Tor schoss für uns: (42′) Dennis Kasprzyk
Mannschaftsaufstellung

AKE-Kreispokal
Mittwoch, den 26.08.2015
TSG  Eschenstruth – SG W/H I (1:3) 2:5
Den
Vorbericht zum Spiel der HNA könnt Ihr hier lesen.
Den Bericht zum Spiel der HNA könnt Ihr hier lesen.

Die Tore schoss für uns: (22′, 25′, 45′, 87′, 90′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung

5. Spieltag: Sonntag, den 23.08.2015
SG Werretal I – SG W/H I (2:0) 5:0
Die Jungs der 1. Mannschaft hatten sich wohl leider nichts von denen der 2. abgeschaut…
Den Platzherren reichte eine grundsolide Vorstellung zu diesem Sieg, denn unsere Mannschaft machte sich durch interne Unstimmigkeiten selbst das Leben schwer und brachte sich immer wieder aus dem Rhytmus.
Zwar waren Dennis Reinbold und Marcel Schade im Mittelfeld ständig bemüht Struktur in die eigenen Aktionen zu bringen, doch gegen die vielbeinige Abwehr konnten Torjäger Danny Nickel und seine Nebenleute nur wenig ausrichten. Danny vergab eine gute Möglichkeit. Sein Lupfer über den Torhüter hinweg war jedoch viel zu hoch angesetzt, und Vincenzo Schröder schoss den Ball nach einem schnellen Gegenstoß aus bester Schussposition direkt in die Arme des Werrataler Schlussmannes. Patrick Krauss und Maximilian Rohland sahen nach Allerwelt-Fouls in der Schlussphase jeweils noch die Ampelkarte. Zu dieser Zeit war die Partie aber beim Stand von 4:0 für die Werrataler längst entschieden.

Mannschaftsaufstellung

4. Spieltag: Sonntag, den 16.08.2015
FC Großalmerode – SG W/H I (2:0) 4:0
Im Prestigeduell gegen den Nachbarn hatte unsere Mannschaft wenig auszurichten. Die aufmerksamen Verteidiger des FCG´s schirmten unseren Torjäger Danny Nickel erfolgreich ab. In der Offensive nutzte der Gegner seine Chancen. Unsere Elf hatte im ersten Abschnitt auch einige Möglichkeiten, nach dem Wiederanpfiff aber nicht mehr viel zu bstellen. Hoffen wir, dass es in den nächsten Spielen wieder besser läuft…
Mannschaftsaufstellung

3. Spieltag: Freitag, den 14.08.2015
SG W/H I – SG Wehretal (2:0) 2:2
Dumme Undiszipliniertheiten haben unserer Mannschaft den bereits sicher geglaubten Sieg gekostet. Nach einer Stunde stand sie mit einer 2:0-Führung durch zwei Treffer von Danny Nickel in der 20. und 41. Spielminute und einer Ampelkarte gegen einen Wehretaler mit einem Spieler mehr auf dem Rasen, dann handelten sich aber Selcuk Guerleyen in der 72. und Dennis Reinbold in der 73. Spielminute auch den gelb-roten Karton ein. Nach dem Eigentor in der 74. Spielminute war man dann noch froh, einen Punkt gerettet zu haben.
Die Tore schossen für uns: (18′, 41′) Danny Nickel | (71′ ET) Patrick Krauss
Mannschaftsaufstellung

1. Spieltag: Sonntag, den 02.08.2015
SG W/H I – SG Meißner (1:0) 2:0
Der Start unserer 1. Mannschaft in der neue Saison in der Kreisoberliga MWK ist geglückt.
Die Gäste der SG Meißner mussten sich auf unserem heimischen Rasen mit einem 2:0 geschlagen geben.
Die Tore schossen für uns: Bastian Schulz (22.) und Selcuk Gürleyen (85.).
Mannschaftsaufstellung

[slideshow_deploy id=’5433’]