Archiv 2016/17

 

 

Saison 2016/17 Kreisoberliga Werra-Meißner

Torschützenliste Meisterschaftsspiele:  

  Tore Spiele 11m
1. Nickel, Danny (30) 7 12 3/4
2. Nickel, Benjamin (28) 5 11 -/-
3. Guerleyen, Selcuk (33) 3 10 -/-
  Razaq, Matiullah (31) 3 9 -/-
5. Budach, Sven (28) 2 8 -/-
  Kühn, Thomas (31) 2 10 -/-
7. Bode, Sören (33) 1 12 -/-
  Nickel, Sascha (24) 1 12 -/-

 

26. Spieltag: Sonntag, 27.05.2017
SG Wickenrode-Helsa – TSG Bad Soden Allendorf (1:0) 3:1
Nach zuletzt schwachen Leistungen haben unsere Jungs zum Abschluss noch einmal ein gutes Spiel gezeigt und überzeugten spielerisch und kämpferisch.

Verabschiedet haben wir uns von Danny Nickel, Patrick Krauss und Thomas Kühn, die zum FCG wechseln. Wir danken ihnen für die erfolgreiche Zeit bei uns und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
Torschützen: (6′, 57′) Danny Nickel | (53′) Matiullah Razaq
Mannschaftsaufstellung

25. Spieltag: Sonntag, 21.05.2017
SG Sontra – SG Wickenrode-Helsa (5:1) 7:2
Die ersten 25 Minuten verpennt…..  da stand es bereits 5:0, und das Spiel war entschieden.
Torschütze: (40′, 59′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung

24. Spieltag: Sonntag, 07.05.2017
SG Wickenrode Helsa – VFL Wanfried (0:4) 1:6
Der Auftritt unserer Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten hatte mit Fußball nicht viel zu tun und enttäuschte unsere Anhänger auf der ganzen Linie. Der Trainer bewertete die gezeigten Leistungen einfach nur als ganz schlecht und schlichtweg als Katastrophe. Allerdings mussten unsere Jungs mit Thomas Kühn einen etatmäßigen Feldspieler im Tor aufbieten. Ganz anders der Gegner, der sich im Kampf um den Klassenverbleib richtig reinhängte und dessen Engagement am Ende auch belohnt wurde. Den Ehrentreffer erzielte Sören Bode in der 83. Spielminute.
Torschütze: (87′) Soeren Bode
Mannschaftsaufstellung

23. Spieltag: Sonntag, 07.05.2017
TSV Waldkappel – SG Wickenrode Helsa (1:0) 2:0
Die Entscheidung für die Platzherren fiel erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit, nachdem unsere Jungs zuvor einige Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich ausgelassen hatten. Nachdem die Platzherren bereits in der 14. Minute getroffen hatten, passierte auf beiden Seiten lange nicht viel. Erst  in der Schlussphase drängte unsere Elf verstärkt auf das Unentschieden, wurde aber dann in letzter Sekunde mit einem Konter matt gesetzt.
Mannschaftsaufstellung

22. Spieltag: Sonntag, 30.04.2017
SG Wickenrode Helsa – TSG Fürstenhagen (0:2) 0:4
Der Gast  als Tabellenführer und designierter Meister wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Einmal mehr in überragender Form präsentierte sich deren Spieltrainer, der im Mittelfeld die Fäden zog und 90 Minuten ständig in Bewegung war. Auch die Torhüter der beiden Rivalen verdienten sich an diesem Tag Bestnoten. Der Gästekeeper war auch bei den besten Einschussmöglichkeiten unserer Jungs nicht zu überwinden, während auf unserer Seite Daniel Koch die Niederlage in Grenzen hielt. Nicht seinen besten Tag erwischte Thomas Kühn: erst unterlief ihm nach einen halben Stunde ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:2- Rückstand, dann sah er kurz vor Schluss die Ampelkarte.
Mannschaftsaufstellung

21. Spieltag: Sonntag, 23.04.2017
SG Wehretal – SG Wickenrode Helsa (1:0) 3:1
Nicht gut zu sprechen war man in unserem Lager nach dem Spiel auf den Unparteiischen. Beim Schlusspfiff standen auf unserer Seite wieder nur neun Spieler auf dem Platz, nachdem S. Guerleyen in der 47. Min. mit „Rot“ und  wenig später ein weiterer Spieler mit „Gelb/Rot“  vorzeitig den Platz verlassen mussten. Den einzigen Treffer für uns erzielte Danny Nickel  in der 78. Spielminute.
Torschütze: (78′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung

20. Spieltag: Sonntag, den 09.04.2017
SG Wickenrode/Helsa  –  SG Frieda/Schwebda/Aue (1:1) 2:1
Teuer bezahlt wurde dieser Sieg gegen den Tabellenletzten. Beim Abpfiff standen beide Teams jeweils nur noch mit 9 Spielern auf dem Rasen. Schon in der 36. Spielmin. sah M. Razaq wegen Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton, unser Torwart Velibor Cucuz flog in der 66. Spielmin. nach einem völlig unnötigen Foul vom Platz. Da nun Daniel Koch das Tor hüten musste, ging Sascha Nickel vom Feld. In der nach dem Wechsel sehr ruppigen Partie sahen auf der Gegenseite auch noch 2 Spieler  ( 70. u. 93. Min. ) die Ampelkarte. Am Ende konnten sich unsere Jungs beim umsichtigen Abwehrchef Selcuk Guerleyen und dem wieder sehr starken Mittelfeldspieler Benjamin Nickel bedanken, dass es zu drei Punkten reichte. Die Treffer erzielten  Benni Nickel in der 6. und Danny Nickel in der 62. Spielmin., Danny verschoss  10 Min. vor dem Abpfiff noch einen Foulelfmeter.
Toschützen: (7′) Benjamin Nickel| (63′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung

19. Spieltag: Samstag, 01.04.2017
SG Wickenrode/Helsa  –  FC Großalmerode  (2:0) 5:1
An diesem Spieltag sorgten unsere Jungs für einen Paukenschlag. Sie waren ebenso wie Trainer , Spartenleiter und Vorstand stolz wie Spanier, nachdem sie im Nachbarschaftsderby dem Titelaspiranten eine Lektion der besonderen Art verabreichten und das Duell mit großem Prestigecharakter mit sage und schreibe 5:1 für sich entschieden. Keiner hatte an einen derart hohen Erfolg geglaubt. Unsere Jungs hatten aber keinen Druck und wollten den Favoriten nur ein bisschen ärgern. So sahen die vielen Zuschauer eine Heimelf, die mit dem Anpfiff hell wach war, sofort zu ihrem Spiel fand und die Angriffe des Gegners in den ersten 25 Minuten schon im Keim erstickte. Dazu ging ihre Rechnung mit einem schnellen Führungstreffer voll auf. Schon nach 3 Minuten hängte Danny Nickel seinen Gegenspieler ab und ließ dem FC-Torhüter
keine Chance.  Als M.Razaq  und Benni Nickel , die sich mit ihren Leistungen Top-Noten verdienten, in der 30. bzw. 47. Spielmin. auf 3:0 erhöhten, kannte die Begeisterung der heimischen Fans keine Grenzen mehr.
Der FCG fand einfach keine Mittel gegen unseren kompakten Abwehrverband um Selcuk Guerleyen und Norman Thoms, der Ehrentreffer für die Gäste resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter.
Ganz anders unsere Jungs, die weiterhin munter nach vorn spielten und gegen den ab der 57. Min. in Unterzahl   spielenden Gegner (Ampelkarte) noch zweimal trafen ( D. Nickel in der 64. und M. Schade in der 90. Spielmin.).
Mit einem bisschen mehr Glück hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Toschützen: (3′, 64′) Danny Nickel| (30′) Matiullah Razaq| (47′) Benjamin Nickel| (90′ +7) Marcel Schade
Mannschaftsaufstellung

18. Spieltag: Sonntag, 26.03.2017
SG Werratal – SG Wickenrode/Helsa (0:1) 1:2
Große Freude bei Spielern, Trainer und mitgereisten Anhängern. In einer mäßigen Partie mit wenigen Torchancen präsentierten sich unsere Jungs effektiver. Nach einem Konter und Vorarbeit von Danny Nickel traf Benni Nickel in der 32. Spielmin.  mit einem Schuss aus 20 Metern in den Torwinkel  zum 0:1. Nach dem Ausgleichstreffer der Gastgeber in der 58. Min. gab es kaum noch Aufreger – aber noch ein Tor: wieder war es Benny, der in der 70.Min. einen Konter nach Vorarbeit von Danny vollendete.
Torschütze: (33′, 71′) Benny Nickel
Mannschaftsaufstellung

17. Spieltag: Sonntag, den 19.03.2017
SG Wickenrode/Helsa – SC Niederhone (0:2) 2:4
Nach dem Freitagspiel kam es am Sonntag noch dicker: eine Niederlage gegen den Tabellenletzten!!  Die Zuschauer waren bitter enttäuscht und der Trainer sauer auf seine Akteure. Der Gegner wollte unbedingt gewinnen und unsere Spieler dachten, es geht auch mit Links. So war es letztendlich ein verdienter Sieg für die Gäste.
Torschütze: (70′, 73′) Matiullah Razaq
Mannschaftaufstellung

Naxhholung 14. Spieltag, Freitag, den 17.03.2017
SG Klei./Hun./Doh. – SG Wickenrode/Helsa (3:2) 7:2
Das Nachholspiel gegen die SG Klein./Hun./Doh. verloren unsere Jungs ziemlich deutlich. Die Zuschauer bekamen eine Partie zu sehen, die der Gastgeber beherrschte. Vor der Pause schlugen zwar Benni und Danny Nickel  (36. bzw. 39.  Spielmin.)  eiskalt zu, doch nach dem Seitenwechsel hatten die Platzherren die Partie  voll im Griff.
Torschützen: (36′) Benjamin Nickel (39′) Sascha Nickel
Mannschaftsaufstellung

16. Spieltag: Sonntag, 10.02.107
Lichtenauer FV  –  SG Wickenrode/Helsa  (1:0) 4:1
An diesem Spieltag gab es für unsere Jungs nichts zu holen. Zunächst boten beide Mannschaften den Zuschauern nur dürftige Fußballkost. Das 1:0 der Gastgeber in der 37. Spielmin.  war einer der wenigen Höhepunkte in der ersten Halbzeit.
Die Begegnung gewann nach dem Wiederanpfiff zwar allmählich an Fahrt, wurde aber auch immer ruppiger. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Danny Nickel in der 56. Min. investierten die Gastgeber in läuferischer Hinsicht weitaus mehr wie unsere Jungs. Bei den Treffern des LVF in der  81. u. 93. Spielmin. standen beide Teams nicht mehr mit voller Formation auf dem Rasen, denn nach einer gelb-roten Karte gegen einen Gegenspieler in der 71. Min. mussten  auch unsere Spieler S. Bode u. T. Kühn in der 75. u. 85. Min. den Platz  mit gelb-rot  verlassen.
Torschütze: (55′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung
 .
15. Spieltag: Sonntag, den 05.03.2017
SG Wickenrode/Helsa – TSG Wellerode (1:0) 3:0
Vor der Begegnung hatte unser Trainer die Spieler an deren  „unterirdische“  Leistung  bei der 1:7-Schlappe im Hinspiel erinnert, entsprechend forsch  gingen sie daher diesmal zur Sache. Allerdings produzierten sie auf dem tiefen Untergrund auch einige Fehlpässe, von denen der in der Offensive recht harmlose Gegner aber glücklicherweise nicht profitieren konnte. Wellerode hatte kurz nach dem Wiederanpfiff die große Möglichkeit zum 1:1- Ausgleich, scheiterte aber an unserem Torhüter Velibor Cucuz. Besser machte es auf unserer Seite Danny Nickel, der bereits nach einer Viertelstunde einen Strafstoß zur 1:0-Führung verwertete. Danny war es auch, der unsere spielerisch bessere Mannschaft nach einer Stunde endgültig auf die Siegerstraße brachte, eh Bastian Schulz den Sack eine Viertelstunde vor Schluss zuschnürte.
Totschützen: (16′, 65′) Danny Nickel | (76′) Bastian Schulz
Mannschaftsaufstellung
 .
14. Spieltag: Sonntag, den 06.11.2016
SG Klein./Hun./Do. – SG Wickenrode/Helsa abgesagt
Witterungsbedingt wurde dieses Spiel abgesagt. Voraussichtlicher Nachholspieltermin ist am Sonntag, den 20.11.2016.
.
13. Spieltag: Sonntag, den 30.10.2016
TSG Bad Sooden-Allendorf – SG Wickenrode/Helsa (1:1) 3:2
In einer bis zuletzt spannenden Partie hatten die Gastgeber zwar deutliche Vorteile in spielerischer Hinsicht, doch waren unsere Jungs mit Kontern immer gefährlich. Beim zwischenzeitlichen 2:2-Gleichstand Stand das Spiel auf der Kippe. In der 71. Min. wurden Schüsse der BSA-Angreifer kurz vor der Torlinie abgewehrt, kurz darauf hatte D. Nickel auf unserer Seite die große Möglichkeit zum 3. Treffer.
Torschützen: (26′) Danny Nickel | (52′) Alex Melnikow
Mannschaftsaufstellung
.
12. Spieltag: Sonntag, den 23.20.2016
SG Wickenrode/Helsa – SG Sontra (0:1) 2:1
Unsere Jungs brauchten einige Zeit, um ihren Rhythmus zu finden, wurden mit zunehmender Spielzeit aber immer stärker und waren in der zweiten Hälfte die überlegene Mannschaft. Das System mit Benjamin und Danny Nickel in der Sturmspitze hat gut funktioniert. Eine Top-Note verdiente sich auch M. Razaq mit einem großen Pensum im Mittelfel.
Torschützen: (51′) Benjamin Nickel | (88′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung
.
11. Spieltag: Sonntag, den 16.10.2016
VFL Wanfried – SG Wickenrode/Helsa (1:0) 1:3
Erst ein von unserem Torhüter Velibor Cucuz gehaltener Strafstoß in der 30. Min. rüttelte unsere bis dahin wenig zielstrebig agierenden Jungs wach. Fortan wurden sie wesentlich stärker, ehe Benjamin Nickel in der Schlussphase noch seine großen Auftritte hatte und in seiner besten Phase zwei Treffer erzielte. Zwischenzeitlich konnte Danny Nickel in der 70. Spielminute auf 2:1 erhöhen.
Aktueller Tabellenstand: Platz 8 mit 11 Spielen, 15 Punkten und 23:30 Toren
Torschützen: (65′, 85′) Benjamin Nickel | (70′) Danny Nickel
Mannschaftsaufstellung
.
10. Spieltag: Sonntag, den 09.10.2016
SG Wickenrode/Helsa – TSV Waldkappel (1:0) 4:0
[slideshow_deploy id=’5909’]
An diesem Spieltag zeigten unsere Jungs eine Glanzleistung und besiegten den bis dahin auf dem 2. Tabellenplatz agierenden Aufsteiger mit einem klaren Ergebnis. Der Gast brachte kaum etwas zustande, während der SG-Express auf Hochtouren rollte, obwohl sogar noch weitere Stammkräfte fehlten. Vom Teamgeist über die Laufbereitschaft bis hin zum Einsatz stimmte diesmal alles. Jungs, macht weiter so…..
Torschützen: (28´) Sören Bode, (49´) Thomas Kühn, (65´) Matiullah Razaq, (66´) Benny Nickel
Mannschaftsaufstellung.
.

9. Spieltag: Sonntag, den 02.10.2016
TSG Fürstenhagen – SG Wickenrode/Helsa (3:0) 4:1
Durch die 3:0- Führung der Platzherren zur Pause war bereits die Vorentscheidung gefallen. Durch den Anschlusstreffer von S. Nickel in der 69. Min. keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, aber weitere Treffer gelangen unserer Elf leider nicht.
Torschütze: (69′) Sascha Nickel
Mannschaftsaufstellung.
.
8. Spieltag: Sonntag, den 25.09.2016
SG Wickenrode/Helsa – SG Wehretal 2:2 (1:1)

Mit einem Sieg wollten unsere Jungs den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt in der Tabelle abhängen, doch diese Vorhaben misslang. Das Freistoßtor von M. Razaq in der 30. Min. konterten die Gäste ebenso nur eine Minute später wie das 2:1 von S. Budach in der 55. Spielminute, zudem scheiterten sie zweimal an der Latte. Unsere Mannschaft zeigte an diesem Spieltag eine ganz schlimme Leistung mit einem katastrophalen Spielaufbau.
Mannschaftsaufstellung

 
7. Spieltag: Sonntag, den 18.09.2016
SG Frieda/​Schwebda/​Aue – SG Wickenrode/Helsa 0:2 (0:1)

Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Unsere Jungs erspielten sich zahlreiche Chancen, gingen aber fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um Die Treffer erzielten D. Nickel in der 30. u. B. Nickel in der 81. Spielminute.
Mannschaftsaufstellung
 

6. Spieltag: Sonntag, den 11.09.2016
FC Großalmerode – SG Wickenrode/Helsa 5:0 (3:0)
Mit großen Ambitionen trat unsere Elf zum Derby beim FCG an , doch der ehemalige Gruppenligist erwies sich als mindestens eine Nummer zu groß. Bereits zur Pause war unser Trainer, der einst 27 Jahre für den FCG spielte, bedient. Die Jungs spielten ganz anders als in den letzten Partien, es war kein Leben in der Mannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel gab es kein Aufbäumen. Großalmerode zeigte von der ersten bis zur letzten Minute eine ganz starke Leistung.
Mannschaftsaufstellung

5. Spieltag: Mittwoch, den 07.09.2016
SG Wickenrode/Helsa – SG Werratal 1:1 (0:1)

Punkten gegen den Tabellenführer, davon hatte  unsere Elf vor der Partie geträumt. Am Ende ging dieser Wunsch nach einem turbulenten Spiel in Erfüllung, als Selcuk Guerleyen  – ihn wollte der Schiri nach einer Fehlentscheidung bereits mit gelb-rot vom Platz stellen, revidierte dies aber dann – in der 90. Spielminute nach einem Doppelpass aus spitzem Winkel in lange Eck traf und alle zum Jubeln brachte. Aufgrund ihrer guten Leistung hätten die Jungs sogar einen Sieg verdient gehabt.
Mannschaftsaufstellung

4. Spieltag: Sonntag, den 28.08.2016
SC Niederhone – SG Wickenrode/Helsa 3:3 (1:2)

Unsere Jungs gaben zwar bei den hohen Temperaturen auch bei einem zweimaligen Rückstand nicht auf und erzielten ein Remis, hätten dieses Spiel aber auf Grund ihrer vielen Chancen auch für sich entscheiden können. Alle drei Treffer erzielte Danny Nickel  ( 21., 30. und 82. Spielminute).
Mannschaftsaufstellung

3. Spieltag: Sonntag, den 21.08.2016
SG Wickenrode/Helsa – Lichtenauer FV 4:3 (1:2)

Nach einem ganz verrückten Fußballspiel  lagen sich am Ende unsere überglücklichen Jungs in den Armen und bejubelten die ersten Punkte in dieser Saison. Dieses Mal stand endlich eine Mannschaft auf dem Rasen, die unbedingt siegen wollte. Nachdem der LFV nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung gegangen war, gaben die meisten unserer Fans keinen Pfifferling mehr auf unsere Mannschaft, doch dann schockten unsere Jungs den Favoriten mit vier Treffern in Folge. Stark war Neuzugang Velibor Cucuz im Tor. Auch Daniel Pondruff, den unser Trainer wegen dessen großen Trainingseifers in der ersten Mannschaft aufgeboten hatte, zeigte als klassischer Ausputzer eine engagierte Leistung. Die Torschützen:  S. Budach in der 35., D.Nickel in der 49. (Handelfmeter), S.Guerleyen in der 81. sowie M.Razaq in der 87. Spielminute
Mannschaftsaufstellung

2. Spieltag: Sonntag, den 14.08.2016
TSG Wellerode – SG Wickenrode/Helsa 7:1 (3:1)

Wie ein Absteiger präsentierte sich unsere Elf in ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison  und verlor sang- und klanglos. Wieder einmal vermisste der Trainer den Siegeswillen in seiner Truppe, während dem Gegner bereits eine durchschnittliche Leistung zu diesem hohen Erfolg reichte. Bleibt nur zu hoffen, dass es in den nächsten Spielen besser wird. Torschütze:  S. Guerleyen in der 15. Spielminute
Mannschaftsaufstellung

1. Sonntag, den 07.08.2016
SG Wickenrode/Helsa – SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach 2:4 (0:2)
Mit einer  Heimniederlage startete unsere Elf in die neue Saison. Die Jungs waren einfach nicht so ins Spiel gekommen, wie sie sich das vorgestellt hatten. Schon nach 9 Minuten wurden ihre Pläne durchkreuzt, als N.Thoms sich nur durch ein Foul im Strafraum zu helfen wusste und der Gegner den fälligen Elfmeter zur Führung nutzte. In der Folgezeit zeigten sich die Gäste als die Elf mit dem größeren Siegeswillen und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Strafraum auf, der Sieg ging daher auch in Ordnung. Torschützen:  D. Nickel in der 61. ( Foulelfmeter ) zum  1:3 und T. Kühn in der 69. Spielminute zum  2:4- Endstand.
Mannschaftsaufstellung