Archiv 2014/15

.

Saison 2014/15 Kreisliga A Werra-Meißner

Torschützenliste Meisterschaftsspiele:

8    Nickel, Benjamin
2    Krauss, Patrick
3    Schade, Marcel
2    Kühn, Thomas
50  Nickel, Danny
13   Gürleyen, Selcuk
30  Gürleyen, Serkan
2    Thoms, Norman
1    Schulz, Bastian
1    Hubenthal, Kevin
2    Bode, Sören
1   Stelle, Alexander
3  Szcepka, Damian
1  Kopplin, Andreas

Samstaag, den 30.05.2015
TSG Kammerbach – SG W/H I (3:2) 3:5
Im letzten Spiel der Saison 2014/15 führte Kammerbach bereits nach 10 Minuten überraschend mit 3:0  gegen unsere Meistermannschaft. Am Ende hatten sie aber doch noch das Nachsehen und mussten unseren Jungs die Punkte überlassen. Auffälligster Akteur in unseren Reihen war Benjamin Nickel, der im Mittelfeld die Fäden zog. Die Torschützen: Andreas Kopplin (mit seinen 49 Jahren !)  in der 18., Damian Szczepka in der  42. und 87., Danny Nickel in der 90. (sein 50-stes!) und ein Eigentor der Gastgeber in der 68. Spielminute.
Mannschaftsaufstellung

Samstag, den 23.05.205
SG W/H I – VfB Rommerode I 8:2.
>> EIN TEAM – EIN ZIEL – MISSION ERFÜLLT – AUFSTIEG
Mit einem 8:2 ( 3:1)- Triumph gg. Rommerode haben unsere Jungs am Samstag den Titelgewinn  perfekt gemacht, dabei machten sie es noch spannend und ließen den Gegner bis zum 3:2 herankommen.

Sie haben eine tolle Saison gekrönt  und  ihre „Mission Aufstieg“ erfüllt, hierzu   „Herzlichen Glückwunsch“.
Nach hitzigem Schlagabtausch gab es beim Schlusspfiff Temperamentausbrüche auf beiden Seiten. Während unsere Spieler und Fans  den lang ersehnten Titelgewinn bejubelten und ihrer großen Freude freien Lauf ließen, haderte der Gegner wohl mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Am verdienten Sieg unserer Jungs gab es aber überhaupt nichts zu rütteln.

Zitat des Trainers Stefan Koch: „Alles hat gepasst, und der Wille , es in diesem Jahr unbedingt packen zu wollen, war in jedem Spiel da“.
Die Verstärkungen aus Großalmerode, Danny u. Benjamin Nickel sowie Patrick Krauss erwiesen sich ebenso als  Volltreffer wie Neuzugang Serkan Guerleyen aus Kassel. Allein 48 Tore gingen bisher auf das Konto von Danny Nickel ( Serkan Guerleyen 30 ) , und die beste Heimbilanz kann unsere Elf auch aufweisen.
Unsere Jungs führen die Tabelle nun mit 71 Punkten und 117:47 Toren an, das letzte Spiel findet am kommenden Samstag statt, hier können sie nun ganz beruhigt auftreten und es wäre schön, wenn sie da noch die 3 Punkte einfahren würden…..
Die Tore schossen für uns: (13′, 83′) Serkan Guerleyen | (32′, 75′, 86′ Foulelfmeter) Danny Nickel | (55′ ET) Christopher Koch | (65′) Benjamin Nickel | (89′, 90′) Damian Szczepka
Mannschaftsaufstellung

[slideshow_deploy id=’5005’]

Auszug aus der HNA vom 25.05.2014  – 18:46 Uhr:
„Favorit SG Wickenrode/Helsa macht Titelgewinn in der A-Liga mit 8:2-Sieg perfekt
Meister erfüllt die Mission“
… weiter lesen

HNA

 

 

Sonntag, den 17.05.2015
SG Frieda/Schwebda/Aue – SG W/H I (1:1) 1:5
Die Tore schossen für uns: (3′, 53′, 70′) Serkan Guerleyen | (50′) Danny Nickel | (68′) Alexandr Stelle
Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 10.05.2015
SG W/H I – FC Großalmerode II (0:1) 2:3
Die Tore schossen für uns: (90′) Danny Nickel | (90′) Serkan Guerleyen
Mannschaftsaufstellung

[slideshow_deploy id=’4933’]

Sonntag, den 03.05.2015
SV Reichensachsen II – SG W/H I (3:2) 4:4
Die Tore schossen für uns: (23′, 58′) Serkan Guerleyen | (40′) Danny Nickel | (90′) Normen Thoms
Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 26.04.2015
SG W/H I – RW Fürstenhagen I (2:2) 4:3
Die Tore schossen für uns: Serkan Gürleyen (31′) Danny Nickel (33′)

Serkan Gürleyen (56′) Marcel Schade (84′)
Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 19.04.2015

TSV Waldkappel – SG W/H I 1:1
Das Tor für uns schoss Selcuc Gürleyen
Mannschaftsaufstellung

Freitag, den 17.04.2015
TSV Wichmannshausen II – SG W/H I (0:1) 0:0
Torschütze Serkan Gürleyen (73′)

Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 12.04.2015
SG W/H I – SSV Witzenhsn. I (1:0) 3:3
Die Tore schossen für uns: (16′) Selcuk Gürleyen | (47′) Danny Nickel | (55′ ET) Soeren Bode | (78′) Serkan Gürleyen
Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 29.03.2015
SG Frankersh./Germ. – SG W/H I
Im dritten Spiel in Folge siegte unsere 1. Mannschaft und gewann gegen die SG Frankersh./Germ. auswärts mit  2:1. durch ein Eigentor des Gastegebers
und dem Torschütze Danny Nickel.
Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 22.03.2015
SC BW Roßbach – SG W/H I 7:2
Die 1. Mannschaft gewann auswärts mit 7:2 gegen SC BW Roßbach. In den Torschützenreigen durften sich
3 x Danny Nickel, 3 x Serkan Gürleyen und 1 x Benny Nickel einreihen.
Mannschaftsaufstellung

Sonntag, den 15.03.2015
SG W/H – FC Hebenshausen I 6:1 (2:0)
Mannschaftsaufstellung

Die SG W/H ist Hallenturniersieger !

Die SG Wickenrode-Helsa konnte sich am 30.01.+01.02.2015 gegen 11 Mannschaften beim diesjährigen Hallenfußballturnier des SC Blau Weiß Roßbach in der Sporthalle der Johannisbergschule in Witzenhausen durchsetzen und als Turniersieger vom Platz gehen! Serkan Gürleyen wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet! Ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende der SG W/H – Gratulation!

RossbachTurniersieg01022015

Auszug aus der HNA vom 01.02.2014  – 20:24 Uhr
“Die SG Wickenrode-Helsa triumphiert im Neunmeterschießen gegen SG Ahrenshausen/G.
Titelverteitiger entzaubert”

… weiter lesen

HNA

 

[slideshow_deploy id=’4491’]

Sonntag, den 23.11.2014
SG W/H I – SV Eschwege 07 II 5:1 (2:0)
Das Topspiel Erster gegen Zweiter konnte doch noch dieses Jahr ausgetragen werden.

Da es letzte Woche wegen starken Regenschauern abgesagt werden musste.
Zu Gast in der Hirschbergarena SV Eschwege 07.
Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften 5 Punkte und die SG könnte mit einem Sieg
ein ganz starkes Halbjahr beenden und mit 6 Punkten auf TSV Waldkappel den zweiten Verfolger auf Distanz halten.
Sofort von Beginn an waren beide Teams hellwach und machten eine Menge
empo auf einen unerwarteten guten Platz.
Obwohl die Gäste aus Eschwege sich aus ihrer Verbandliga- Mannschaft verstärkten,
merkte man nur selten einen Unterschied zu den vermeintlichen höherklassigen Spielern.
In der 4. Minute war es schon so weit. Serkan Guerleyen mit einem sehenswerten schlenzer
vom Sechzehnereck zum 1:0.
So ging es auch weiter, die SG erspielt sich weitere Chancen, aber mit Pech im Abschluss.
Eschwege versuchte es immer wieder , aber gegen läuferisch starke Gastgeber kam es nur wenig
Platz zum Spielen, da in jeder Situation gedoppelt wurde .
Bis zur 26. Minute dauerte es bis Serkan Guerleyen auf 2:0 erhöhte.
Durch einen schnellen Konter über 4-5 Stationen zum Tor.
In der Zwischenzeit hätte D.Nickel erhöhen können, aber dazu später mehr.
Mit einer 2:0 Führung geht es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel, macht Eschwege Druck und versuchte zu verkürzen, aber ein starker Towart
( S.Doering ) und ein Innenverteidiger gegen den man heute 120 min anlaufen könnte ohne
Erfolg zu haben( M. Rohland ) ,wussten ihr Handwerk an diesen Tag zu beherrschen.
Die Offensivbemühungen der Gäste ergaben natürlich platz für die Akteure der SG und diese wussten
diesen zu nutzen.
S.Bode mit einem 20m -Kracher in den Winkel des Gehäuses zum 3:0.
Nach 61 gespielten Minuten lag kein Zweifel mehr in der Luft,
dass der Tabellenführer dieses Spiel gewinnt.
Zudem hatte D.Nickel noch nicht getroffen.
Gesagt … getan, 79 und 83 Minute Doppelpack! 5:1 .
In der 81 Minute traf D.Ljoljo durch einen abgefälschten Freistoß zum zwischenzeitlichen 4:1.
Anders waren es an diesen Tag auch nicht möglich, den Ball über die Linie zu befördern.
Eine gut eingestellt SG Mannschaft überzeugt mit fußballerischer Klasse und läuferischen Können.
Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war dieser Erfolg möglich und in der Höhe auch verdient.
An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei allen,die uns den Weg auf all die schönen Plätze der KLA folgen.
Alle Spieler wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

 

HNA

 

 

 

Auszug aus der HNA vom 23.11.2014 – 21:20.
“SG Wickenrode/Helsa kanzelt auch Verfolger Eschwege 07 II mit 5:1 ab
Spitzenreiter bleibt daheim eine Macht”
… weiter lesen
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 09.11.2014
SV Hasselbach – SG W/H 2:4 (1:2)
Wer schon einmal in Hasselbach gespielt hat und diesen “Platz” kennt , weiß wie schwer es ist.
Alle 9 Punkte auf der Habenseite der SV Hasselbach holte man auf heimischen Platz.
Unsere SG war gewarnt und ein 7:0 wie im Hinspiel konnte man nicht erwarten.
Trainer Koch stellt auf eine 3’er Kette um und versucht von Beginn an viel Druck zu machen.
Man hatte dir Partie vollkommen im Griff, aber vergaß die Tore zur Vorentscheidung zu machen.
Die Platzherren kamen wenn nur durch lange Bälle zu Gelegenheiten. In der 11 Minute das 1:0 durch S. Guerleyen.
Bis dahin ging das Konzept auf, früh Druck zu machen und den Gegner wenig Raum zu lassen.
Bis zur 21 Minute musste den Gastgeber auf den ersten Torschuss warten und der landete mit Glück im Tor. Ein Distanzschuss springt unglücklich kurz vorm Tor auf und findet den Weg ins Tor, Torschütze A. Muelhausen.
Direkt vom Anstoßpunkt spiet S. Guerleyen einen langen Ballauf den durchstarteten D.Nickel und der mit einen sehenswerten Heber zum 2:1.In dieser Szene waren die SV Spieler noch am feiern , 22min D. Nickel.
Bis zur 64Min als S. Käse zum 2:2 traf, hatte die SG W/H mehrere gute Chancenum das Verhältnis ins richtige Licht zu rücken.Entweder scheiterte man am guten Torwart der Gastgeber oder es lag in den letzten Aktionen am Unvermögen des Spitzenreiters.
Bis dahin hatte die SG alles im Griff und und es stand 2:2,aber nun wachte die Koch-Elf auf und mit einem D. Nickel als Stürmer setzte sich zum Schluss die Qualität durch.
In der 70min und in der 78min trifft der Goalgetter der SG doppelt.
Eine Partie die nur durch das Ergebnis spannend gehalten wurde,hatte nur wenig sehenswerten fußballerische Momente.
Trotzdem nimmt der Spitzenreiter die 3 Punkte mit und lässt im Titelrennen nicht federn.
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 02.11.2014
SG W/H I – SG Abt./Eltmannsh. I 6:4 (2:1)
Die Hinrunde ist vorbei, die SG Wickenrode/Helsa ist mit 5 Punkten Vorsprung Spitzenreiter.
Nun startet die Rückrunde, alle 15 Partien müssen erneut gespielt werden
und die eine oder andere Überraschung wartet auf sich.
Im Hinspiel gastierte die SG in Eltmannshausen.
Im Rückblick gewann man mit etwas Glück.
Der Favorit aus Wickenrode/Helsa lag bis zur 70 Spielminuten 2:0 hinten.
Die späten Tore in der 70min , 85min, 88min und 90 min zeigten,
dass man immer mit dieser Mannschaft rechnen kann.
Jetzt auf heimischer Wiese, agierte der Tabellenführer etwas nachlässig in den
Anfangsminuten und geriet in der 8 Spielminuten durch einen Strafstoß in Rückstand, Torschütze J. Oeding.
Ab jetzt wurden die SG- Akteure wach und im direkten Gegenzug das 1:1 durchK. Hubenthal in der 9 Minute.
In der 12 Minute schlug D.Nickel zum ersten Mal zu.
2:1 nach 12 gespielten Minute, viel Tempo und Kampf in der Anfangsphase beherrschten die Partie.
Danach viel “nichts” auf dem Platz.Die Platzherren verpassten das Spiel zu entscheiden und wirkten etwas schläfrig und wiegten sich in Sicherheit,da die Gäste null Gefährlichkeit ausstrahlten. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit mit mehr Schwung und Toren, plötzlich ein ganz anderes Spiel
P. Schuelbe in der 61 Minute mit einem Distanzschuss zum 2:2 für die SG Abterode/ Eltmannshausen.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Gäste gehen in der 68 Minute durch einen Konter in Führung,
Pospischil zum 3:2. Der Spitzenreiter jetzt mit dem Willen und der Überzeugung in den Aktionen
D. Nickel zum zweiten und dritten Mal in der 73 und 75 Spielminute zum 3:3 und 4:3.
7 Minuten später C. Meyer mit dem 4:4 Ausgleich für die Gäste.
Der Favorit drückte jetzt 8 Minute vor Ende auf die erneute Führung.
Die Gäste nur noch mit Befreiungsschlägen.
Die Bemühungen wurden in der 88 und 90 Minute belohnt.
Die Tore macht erneut D. Nickel und S. Guerleyen.
Eine faire Partie mit 10 Toren, für jeden Zuschauer ein Spaß.
Auch wenn nicht jede Aktion auf einen schlechten Platz gelang, war es trotzdem ein spannendes und ansehnliches Spiel.
Die Gäste aus Abterode/ Eltmannshausen waren sehr effizient und ein guter Gegner,
aber die spielerische Klasse der Platzherren und ein gut aufgelegter D. Nickel reichen aus.
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 25.10.2014
SG W/H I – TSG Kammerbach I 5:2 (1:1)
Es war das erwartete Spiel.
Die Platzherren nahmen von Beginn an, das Heft in die Hand und legten mit guten Chancen los.In der 5 Minute war es zum ersten Mal soweit, Serkan Guerleyen mit dem 1:0.
Stürmer Danny Nickel scheiterte ein ums andere mal am starken Torhüter der TSG.
Die Gäste aus Kammerbach versuchten durch schnelles Umschalten zu ihren Chancenzu kommen und fanden mit langen Bällen auch die ein oder andere Lücke in der Defensive der Hausheeren.
In der 40 Minute klingelte es im Tor der SG.
André Noeding mit dem 1:1 und somit auch zum Pausenstand.
Sofort nach Wiederbeginn merkte man das Trainer Koch die richtigen Worte fand und Serkan Guerleyen stelle mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg.Zum Ersten in der 48 Minute durch einen Strafstoß und in der 53 Minute nach einem technisch anspruchsvollen Solo auf schwierig zu bespielendem Rasen.
Nun Begann die SG auch fußballerisch die Situationen zu lösen und spielte besser.
Bis zur 60 Minute dauerte es bis D. Nickel doch seinen ersten Treffer machte.
7 Minuten legt er noch einmal nach und macht seinen hoch verdienten Doppelpack.
Zuvor schoss T. Heckmann durch einen schönen Distanzschuss den Anschlusstreffer zum 4:2.
Beide Mannschaften schenkten sich wenig auf dem Platz, trotz alledem war es kein unfaires Spielund man schaute sogar noch mit den Gästen aus Kammerbach das anschließende Topspiel der Bundesliga zusammen im Clubhaus der SG.
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 19.10.2014
VfB Rommerode – SG W/H I 2:2 (2:1)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 12.10.2014
SG W/H I – SG F/S/A 8:1 (2:1)

Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 05.10.2014
FC Großalmerode – SG W/H I 2:3 (0:1)

Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 03.10.2014
SG W/H I – SV Reichensachsen II 2:1 (1:0)

Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 28.09.2014
RW Fürstenhagen – SG W/H I 2:2 ( 0:1)

Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 21.09.2014
SG W/H I TSV Waldkappel 1:0 (0:0)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 14.09.2014
SSV Witzenhausen I – SG W/H I 3:2 (1:2)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 07.09.2014
SG W/H I – SG Frank./Germerode I 4:0 (1:0)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 31.08.2014
SG W/H I – SC BW Roßbach I 8:1 (3:)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 24.08.2014
FC Hebenshausen – SG W/H I 0:5 (0:4)
Mannschaftsaufstellung

 

Freitag, den 22.08.2014
SG W/H I – TSV Wichmannshausen II 5:2 (4:0)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 17.08.2014
SV Eschwege 07 II – SG W/H I 2:0 (2:0)
Mannschaftsaufstellung

 

Freitag, den 15.08.2014
SG W/H I – SV Hasselbach I 7:0 (3:0)
Mannschaftsaufstellung

 

Sonntag, den 03.08.2014
SG Abt./Eltmannshsn. I – SG W/H I 2:4 (1:0)
Mannschaftsaufstellung

 

Archiv: Saison 2013/14